Wir freuen uns, dass wir sobald es die Pandemie zulässt,

zwei neue Kurse in unserer Abteilung anbieten können.

Diese sind: Rehasport-Vital mittwochs um 10:00 Uhr und Fit for ever mittwochs um 11:00 Uhr in der kleinen Schwarzbachhalle

Der komplette Text steht nach dem Link  -> Weiterlesen <-  zur Verfügung

Rehasport-Vital:

mittwochs um 10.00 Uhr, Kleine Schwarzbachhalle

Reha-Vital kann grundsätzlich in jedem Alter bei jeder Beeinträchtigung von körperlichen Funktionen in Betracht kommen. Für chronisch kranke Menschen oder für Menschen, die auf dem Weg sind chronisch krank zu werden. Er ist auf Art und Schwere und dem körperlichen Allgemeinzustand der Betroffenen abgestimmt. Dieser Kurs wird im Sitzen durchgeführt.

Diesen Kurs können Frauen, wie auch Männer besuchen.

Jeden Mittwoch um 10.00 Uhr in der Kleinen Schwarzbachhalle,

Dauer: 45 Min.

Fit for ever:

mittwochs um 11.00 Uhr, Kleine Schwarzbachhalle

Die Verbesserung der Muskelkraft und der Beweglichkeit stehen neben Gleichgewichtsübungen im Mittelpunkt des Kurses. Mit dem Einsatz von verschiedenen Kleingeräten und Musik wird eine abwechslungsreiche Übungsstunde gestaltet. Ein Entspannungsteil am Ende rundet die Stunde harmonisch ab.

Dieser Kurs ist für Senioren und Seniorinnen geeignet.

Jeden Mittwoch um 11.00 Uhr in der Kleinen Schwarzbachhalle,

Dauer: 60 Min.

Beide Kurse werden von unserer neuen, lizensierten Trainerin Bärbel Reinhardt unterrichtet. Sie hat jahrelange Erfahrung im Reha-Sport, Seniorensport und umfassend im Bereich des Fitnesssports, wie zum Beispiel Aerobic, Muskelausdauer, Muskelkraft, Beweglichkeit und Mobilisation.

Da wir die Kurse unter Berücksichtigung der Hygieneregeln planen müssen, ist eine Voranmeldung unbedingt erforderlich.

Interessierte Teilnehmer die jetzt hierzu schon Fragen haben oder sich anmelden möchten, sollten sich nicht scheuen dies gerne bei Anja Siebers telefonisch (06192/44971) oder per E-mail ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ) zu tun. Wir schauen auf jeden Fall optimistisch in die Zukunft und irgendwann können wir mit Sicherheit wieder gemeinsam Sport in der Halle treiben.

Wir freuen uns darauf, Sie/dich bei uns willkommen zu heißen und Sie/dich sportlich begleiten zu dürfen! Unverbindliche Probestunden sind selbstverständlich möglich, sobald es die Situation erlaubt.

_________________________________________________________________________________________________________________________________