NEW

Im Mai 2017 wurde die damalige Turnabteilung der TuS-Kriftel in drei Abteilungen aufgeteilt. Hintergrund war die sehr große Anzahl der Mitglieder der alten Abteilung und die über Jahre bestehenden Schwierigkeiten, einen Vorstand zu finden. Der nun neuen Abteilung „Leichtathletik" wurden neben dieser Kernsportart die Gruppen der Nordic Walker, die Herrengymnastik und das Team für die Abnahme des deutschen Sportabzeichens angegliedert. Wenige Wochen nach Gründung dieser Abteilung fand auch die neu gegründete Basketballgruppe hier eine Heimat.
Mit der Gründung der Leichtathletikabteilung fand sich auch sehr schnell ein Vorstand. Sie wird von Hans-Joachim von Kiel geleitet. Seine Vertretung hat Bianca Dybus übernommen. Schriftführerin ist Diana Cola und Kassenwart Hans-Jürgen Albert. Beisitzer bzw. Fachwarte sind Manuela Kuhl (Leichtathletik), Anke Scherke (Leichtathletik), Henry Opitz (Herrengymnastik), Christof Schneller (Aus- und Weiterbildung) und Adrian Romero (Basketball).