NEW

Am Sonntag, dem 21. April 2013, fand in Weiskirchen, Rodgau, der zweite offene Tanzwettkampf statt. Hierbei konnten Tanzgruppen aus dem Umkreis in den Kategorien Hip Hop, Jazz/ Modern Dance und Showdance/ Fun Dance gegeneinander antreten und sich dem Publikum präsentieren. Eine vorherige Qualifikation war nicht nötig. Besonders der Spaß und die Freude am Tanzen standen bei diesem Wettkampf im Mittelpunkt. Trotzdem sorgten das qualifizierte Kampfgericht und das hohe Niveau der Darbietungen für eine spannende Wettkampfatmosphäre.

2013TanzwettkampfFünf junge Damen der TuS Kriftel gingen ebenfalls an den Start und zeigten in der Kategorie Jazz Dance/ Modern Dance unter dem Namen Dazzling Dancers ihr Können. Alisa Schütz, Sonja Klingels, Nina Hoß, Johanna Maak und Caroline Maak, die als Gymnastinnen und Trainerinnen in der Abteilung Rhythmische Sportgymnastik tätig sind, begaben sich bei diesem Wettkampf auf neues Terrain. Zwar haben sie durch ihre zahlreichen Auftritte bereits viel Erfahrung im Bereich Tanz sammeln können (gemeinsam mit Franziska Maak gestalten sie jedes Jahr das Programm der Silvestergala), doch nun traten sie zum ersten Mal in dieser Formation bei einem Tanzwettkampf an. Mit ihrem dreiminütigen Tanz auf Musik des Musicals „Fosse" konnten sie das Kampfgericht für sich gewinnen und begeisterten das Publikum. Sie erreichten den ersten Platz und waren somit Sieger in der Kategorie Jazz/ Modern Dance – Erwachsene. Wir gratulieren den Tänzerinnen zu diesem grandiosen Erfolg und freuen uns auf weitere Auftritte der Dazzling Dancers

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok