NEW

Am Samstag, dem 27. April 2013 machten sich sieben Gymnastinnen auf den Weg nach Bürstadt, wo an diesem Tag die Hessischen Einzelmeisterschaften in der Gymnastik stattfanden. Diese Mädchen hatten sich im März bei den Gau-Einzelmeisterschaften mit ihren guten Leistungen für den wichtigen Wettkampf qualifiziert. (Krifteler Nachrichten berichtete) Hier starteten sie also gegen die Besten aus Hessen.

Zuerst wurde der Pflichtwettkampf ausgetragen. Jette Hirtz turnte in der Altersstufe P9, 18 Jahre und jünger, gegen die Konkurrenz aus Hessen und erzielte durch ihre gute Leistung den 7. Platz. Ihr gelang es, die beiden Mädchen aus dem Turngau Main-Taunus hinter sich zu lassen. Maja Angelov zeigte in der P6, 12 Jahre und jünger, was sie in der Vorbereitungszeit erarbeitet hat und erreichte den 12. Platz. Auch sie schaffte es, die Gymnastin, die noch bei den Gaumeisterschaften auf dem 1. Platz stand, zu besiegen. Sinem Yesil machte auf der Turnfläche ebenfalls eine gute Figur und erreichte Platz 11 in der P5, 10 Jahre und jünger.
Am Nachmittag fand der Kürwettkampf statt, in dem vier Krifteler Gymnastinnen antraten. In der K6, 12 Jahre und jünger turnten Carolin Wagner-Siepenkothen und Ceren Yesil. Carolin überzeugte mit ihren fast fehlerfrei geturnten Küren und ihrem Ausdruck das Kampfgericht und landete mit einer tollen Punktzahl auf dem 4. Platz. Ihr fehlten nur 0,05 Punkte zu einer Treppchenplatzierung! Für Ceren waren es die ersten Hessischen Meisterschaften im Einzel und auch sie zeigte ihre kreativen Küren und erreichte einen guten 11. Platz.
In der K7, 14 Jahre und jünger turnte Anna Baukholt erst zum zweiten Mal einen Kür-Einzelwettkampf und konnte durch ihre Küren und ihre gute Ausführung auch auf Hessenebene überzeugen. Sie verpasste leider das Treppchen und erreichte den 4. Platz. Sarah Schmidt turnte ihre Küren mit Ball, Band und Keulen vor dem Kampfgericht und landete dicht hinter Anna auf dem 6. Platz.
Es war ein erfolgreicher Wettkampftag für die TuS Kriftel, denn wie sich zeigte, können sich unsere Mädchen gegen die Konkurrenz aus ganz Hessen behaupten!

(Krifteler Nachrichten, Ausgabe vom 10.05.2013)