NEW

Aktueller Stand                                                                                                          10.Juni 2021

Juhuu, Sport in Gruppen ist wieder möglich

Wir haben die Stufe 2 des Lockerungsplans umgesetzt und konnten sofort, erfolgreich am Montag, den 31.05.2021 mit dem „Lauf-Treff“ der Erwachsenen beginnen👍.
Das Interesse war so groß, dass Anja bereits mehrere Termine hierzu anbot, die auch von vielen sehr gerne angenommen wurden. In der ersten Woche hat Anja zu verschiedenen Treffen bereits ca. 70 Mitglieder durchs Feld „gejagt“😉.
Die Mitglieder können ihren individuellen Fitnesslevel hierbei selbst einschätzen und je nach Wunsch ausbauen oder reduzieren, miteinander kommunizieren und gemeinsam Spaß haben.
               
                                                                                        
 

Der Lauf-Treff wird weiterhin zu unterschiedlichen Zeiten auf dem Programm stehen🏃️.

Bis auf weiteres findet das Training in verschiedener Formen unter freiem Himmel statt. Die Kurse werden flexibel und wetterabhängig über den E-Mail-Verteiler angeboten.
 
Nach wie vor steht den Erwachsenen der YouTube-Kanal „Fit im Wohnzimmer“ zur Verfügung.
 
Auch die „Frühsport-Gruppe“ für Seniorinnen und Senioren von Dr. Gert Volkwein ist am vergangenen Mittwoch, den 02.06.2021, im Freizeitpark mit großer Freude wieder an den Start gegangen.
 
Die Teilnehmer des Kurses "Fitness-Yoga", unter der Leitung von Simone Klug, werden ab Dienstag, den 06.07.2021, um 19.00 Uhr, in der Kleinen Schwarzbachhalle, endlich mit ihrem Training anfangen können. Wir wünschen allen einen tollen Auftakt mit dem "alten" Kurs in "neuem Kleid".   

Unsere Gruppe „Fit for ever“ kann nun auch endlich ab Mittwoch, dem 07.07.2021
um 11 Uhr in der Kleinen Schwarzbachhalle beginnen. Wir wünschen den angemeldeten Teilnehmern und Teilnehmerinnen jetzt schon viel Spaß mit unserer neuen Trainerin Bärbel Reinhardt.
 

Beim Kinderturnen haben wir für alle Gruppen ab Mittwoch, den 09.06.2021, auf der großen Wiese hinter dem Robert-Schuman-Ring, unter freiem Himmel, losgelegt. Der Start war sehr erfolgreich und wir alle, das Team rund um das Kinderturnen, wie die jungen Mitglieder, hatten riesigen Spaß beim gemeinsamen Bewegen „unter freiem Himmel“. Das Wetter war auf unserer Seite😎.

Dieses Angebot gilt erstmal bis zu den Sommerferien. Bei schlechtem Wetter wird der Sport per Zoom fortgesetzt.