NEW

Wir waren dabei …



Bei herrlichem Wetter sind wir am Sonntag, den 22. September 2019 mit über 50 Sportlerinnen und Sportlern und ihren Übungsleitern und Begleitpersonen, aus der Breiten- und Fitnesssportabteilung (BuF), fröhlich und bei bester Laune beim Kerbeumzug mitgelaufen.
Es war ein tolles Erlebnis und hat uns allen viel Spaß gemacht.


Alle warten ganz gespannt – gleich geht´s los.







 

 

 

Hier zeigen wir beim Seilspringen unser Können.

 
 

 

 

Mit den Hula-hoop Reifen macht es uns auch viel Spaß.


 


 

Tschüss, bis zum nächsten Jahr.


Gerne sind wir dann auch wieder mit dabei,

wie bereits in den vergangenen Jahren.

 

 Kerbeumzug 2019.pdf

 

Aktueller Vorstand: (von rechts nach links) Nina Hönig (Beisitzerin), Antonia Schindling (Schriftführerin),
Anja Siebers (Abteilungsleiterin),Yvonne Klos (stellv. Abteilungsleiterin), Gisela Zörb (Kassenprüferin)
und Sabine Zimmermann (Beisitzerin).
Auf dem Foto fehlen Hans-Jürgen Albert (Kassenwart) und Gabriele Kortenbusch (Beisitzerin).

Mitgliederversammlung 2019:

Die 2. Mitgliederversammlung der Abteilung Breiten- und Fitnesssport am 04. Juni 2019 im Vereinsheim der TuS, war trotz der heißen Temperaturen, mit ca. 35 Mitglieder, gut besucht.

Die Tagesordnung bestand u.a. aus dem Bericht der Abteilungsleiterin (Anja Siebers) über die Abteilung, dem Bericht der Kassenprüferin (Gisela Zörb), in Vertretung von Hans-Jürgen Albert (Kassenwart), da dieser in Urlaub war und den Vorstandswahlen.

Erneut haben sich Anja Siebers (Abteilungsleiterin), Yvonne Klos (Stellvertreterin), Hans-Jürgen Albert (Kassenwart) und Antonia Schindling (Schriftführerin) zur Wahl bereit erklärt. Sie wurden einstimmig gewählt und haben die Wahl unter großem Applaus angenommen. Durch die Beisitzer Nina Hönig (Jugendarbeit), Gabriele Kortenbusch (Ehrungen) und Sabine Zimmermann (Betreuung der Homepage) hat sich der Vorstand erfreulicherweise vergrößert.

Anja Siebers bedankte sich zum Schluss für das entgegengebrachte Vertrauen und freut sich auf eine zukünftig gute Zusammenarbeit.

01.02.2018 Bei der Mitgliederversammlung im vergangenen Jahr (2017) wurde die Dreiteilung unserer ehemaligen Turnabteilung beschlossen und genehmigt! Unsere neue Abteilung nennt sich ab jetzt Breiten- und Fitnesssport (BuF). Da wir jahrelang niemanden finden konnten, der Abteilungsleiter der ehemaligen Turnabteilung werden wollte und „nur" kommissarisch geleitet wurden, wollten wir versuchen die Arbeiten auf mehrere Schultern zu verteilen und haben deshalb die Dreiteilung befürwortet. Ich habe mich bereit erklärt für unsere Abteilung die Leitung zu übernehmen und möchte es nicht versäumen mich euch allen vorzustellen.

Mein Name ist Anja Siebers, bin verheiratet, habe vier Kinder, wohne seit 1974 in Kriftel und bin seit 1975 Mitglied der Turnabteilung bei der TUS Kriftel. Nach dem Wirtschafts-Abitur 1986 habe ich eine Ausbildung zur Arzthelferin absolviert, 1994 habe ich meinen Abschluss als Hirnleistungstrainerin für Gesunde gemacht und 1997 meine Aerobic-Ausbildung in Worms bei SAFS-Beta abgelegt. Zurzeit unterrichte ich in allen Altersgruppen (Eltern-Kind, Purzel, Schulkinder, Erwachsene......).

Seit Beginn dieses Jahrs haben wir eine neue Gruppe, den Frühsport, unter der Leitung von Gert Volkwein ins Leben gerufen. Wir wünschen der Gruppe viel Spaß beim Training!