NEW

Podiumsplätze und persönliche Bestleistungen für Lenya Stauder und Paul Huthmacher

Am 11. und 12. Februar fanden gleich zwei große Leichtathletik-Veranstaltungen statt, an denen Lenya Stauder (W15) und Paul Huthmacher (M15) sehr erfolgreich teilgenommen haben. Paul Huthmacher startete nach längerer Pause wieder an einen Wettkampf und sprintete bei den Kreismeisterschaften in der Frankfurt-Kalbachhalle die 60m in sehr schnellen 7,97 sek. Er qualifizierte sich mit dieser Zeit für den Finallauf und sprintete sich mit 8,00 sek. auf den bronzenen dritten Platz. Am Sonntag startete Lenya ihre Kreismeisterschaften ebenfalls mit den 60m Sprint und lief im Vorlauf mit 8,71 sek. bereits neue persönliche Bestleistung. Damit nicht genug, qualifizierte sich Lenya für den Finallauf, wo sie ihre persönliche Bestleistung nochmals auf sehr schnelle 8,67 sek. verbessern konnte. Sie und eine weitere Athletin kamen zeitgleich ins Ziel, womit sie nach einem Fotofinish den großartigen zweiten bzw. dritten Platz ihr Eigen nennen durfte. Im Weitsprung (über-)sprang Lenya in ihrem dritten Versuch mit 4,03m die 4-Metermarke. Mit dieser Weite qualifizierte sie sich auch hier für den Endkampf und konnte eine weitere neue persönliche Bestmarke mit 4,17m aufstellen, womit sie sich unter den Top-Acht platzieren konnte. Es sei hierbei angemerkt, dass Lenya einen Tag vorher bereits an den Regionalmeisterschaften in Hanau gestartet war und auch hier die TuS Kriftel würdig im Weitsprung und im Sprint vertreten konnte. Mit 8,84 sek. über die 60m war sie zwar nicht so schnell gelaufen wie einen Tag später bei den Kreismeisterschaften, jedoch war Lenya Stauder mit dieser Zeit nun die achtschnellste der Region. Alles in allem war dieses „Wettkampf-Wochenende“ ein rundum Gelungenes für die TuS Kriftel Leichtathletik.  S.B.

 (Photos:) Privat