2008 Berry TuS 2Ausschreibung
Krifteler‐Kinderleichtathletik‐Tag
am 28.02.2015

Kinderleichtathletik‐Teamwettbewerbe U10 und U12

Ausrichter: TuS Kriftel 1884 e.V.

Ort: Große Schwarzbachhalle, Bleichstraße 7, 65830 Kriftel
Beginn: 14.00 Uhr
Manuela Kuhl, Odenwaldstraße 7, 65830 Kriftel

Mit jeder Meldung sind ein Teamführer und ein Helfer zu benennen! (Meldeformular KILA Kriftel 2015)

Gebühren: 3.00 Euro pro Athlet

Meldeschluss: 22.02.2015

Wettkämpfe: Es sind die folgenden Wettbewerbe vorgesehen:

Teammehrkampf U 10:

30-M-Hindernissprint-Staffel (Wettkampfkarte Hindernissprint)
Hoch-Weitsprung II (Wettkampfkarte Hoch-Weitprung)
Medizinballstoßen (Wettkampfkarte Medizinballstoßen)

Teammehrkampf U 12:

40- bis 45-M-Hindernissprint-Staffel (Wettkampfkarte Hindernisstaffel)
(Scher)-Hochsprung (Wettkampfkarte Scher-Hochsprung)
Stossen (Wettkampfkarte Stoßen)

Wertung: Teamwertung in den Altersklassen
Teams: Jedes Team besteht aus 6‐11 Kindern. Jungen und Mädchen gemischt.
Startberechtigt in der U10 sind die Jahrgänge 2006/2007, die U12 besteht aus den Jahrgängen 2004/2005 . Es ist möglich, dass Kinder aus verschiedenen Vereinen ein Team bilden. Auf Wunsch hilft der Veranstalter bei der Mannschaftsbildung im Voraus. Schulklassen sind ebenfalls startberechtigt.

Ablauf: Die Teamführer und Helfer müssen sich 1 Stunde vor Wettkampfbeginn bei der Wettkampfleitung einfinden.
Vor Beginn der Wettbewerbe findet eine gemeinsame Erwärmung statt. Der Wettkampf wird als Riegenbetrieb durchgeführt, alle Stationen müssen von jedem Team absolviert werden. Wenn während des Wettkampfes ein Teammitglied verletzungsbedingt ausfällt, muss ein anderes Teammitglied die noch ausstehenden Übungen zweimal absolvieren.
Zeitpläne: Erst nach genauer Kenntnis der tatsächlichen Meldungen wird ein finaler Rahmenzeitplan veröffentlicht. Die gesamte Veranstaltung soll pro Altersklasse maximal 3 Stunden dauern.
Auszeichnungen: Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde.
Sonstige Hinweise: Die Wettkämpfe werden nach der gültigen DLO durchgeführt. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für Unfälle, Diebstahl oder sonstige Schadensfälle