NEW

Saisonstart der Krifteler Leichtathleten in Bergen-Enkheim

Der Leichtathletik-Kreis Frankfurt richtete am vergangenen Sonntag in Frankfurt Bergen-Enkheim im Riedstadtion seine Kreismeisterschaften in den Blockwettkämpfen der Schüler und Schülerinnen U14-U16 aus. Für die jüngeren Athleten wurde ein Dreikampf angeboten.

 

 

Die TuS Kriftel startete mit zwei Athletinnen in der Altersklasse U14. Für Lisa Büllesfeld (W13) und Hannah Backes (W12) war es der erste Blockwettkampf (Lauf), den sie souverän absolvierten. Der Blockwettkampf Lauf besteht aus den Disziplinen Sprint, Hürdenlauf, Weitsprung, Ballwurf und 800 m.

Bei recht kühlem Wetter mussten unsere Athletinnen mit dem technisch anspruchsvollen Hürdenlauf beginnen. Ohne Sturz erreichten Lisa in 12.41 sec. und Hannah in 12.03 sec. ihr Ziel. Im anschließenden Weitsprung konnte Lisa mit 4.06 m sehr gut punkten, ebenso im 75 m-Sprint in 11,72 sec. Hannah sprang 3,51 m weit und lief die 75 m in 12,37 sec.

Die vorletzte Disziplin war der Ballwurf, wo sich Hannah mit hervorragenden 36 m nach vorne katapultierte. Getoppt wurde diese Leistung nur von Joanne Kremer (TSG Niederhofheim) mit 41,50 m. Lisa dagegen war mit 21,50 m nicht so erfolgreich, sie konnte aber im 800 m-Lauf nochmals ihr Talent zeigen. In 2:56,36 Minuten umrundete sie zwei Mal die Laufbahn und erreichte in der Gesamtwertung mit 1881 Punkten den inoffiziellen 6. Platz. Hannah lief die 800 m in 3:03,91 Minuten und erreichte in der Gesamtwertung mit 1907 Punkten einen tollen 4. Platz.

Obwohl beide Mädchen beim Wettkampf in Frankfurt „außer Wertung“ starteten, haben sie eine gute Ausgangsbasis für die Regionalmeisterschaften, die am 20. Mai in Sulzbach stattfinden werden, geschaffen.

Am kommenden Wochenende werden unsere Athleten und Athletinnen an der Bahneröffnung in Bad Soden teilnehmen. Dazu wünschen wir ihnen viel Erfolg.

Zur Information: Das Training der Leichtathleten findet ab sofort wieder auf dem Krifteler Sportplatz statt. Bei Änderungen werden alle rechtzeitig informiert.TuS Kriftel Leichtatlethik